Netiquette

Ich freue mich über regen Austausch zu meinen Blog-Posts. Um eine respektvolle und sachliche Kommunikation zu ermöglichen, ist es mir wichtig, dass sich alle Beteiligten an folgende Regeln halten:

  • Bitte behandele jeden auf diesem Blog so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest. Ich lege Wert auf einen ehrlichen und wertschätzenden Umgang.
  • Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Daher versteht es sich von selbst, dass Beleidigungen, Verunglimpfungen,  Schmähkritik, sexistische, rassistische oder andere diskriminierende Äußerungen hier nicht erwünscht sind.
  • Bitte fass Dich halbwegs kurz.
  • Verfass Deine Kommentare bitte ausschließlich auf Deutsch oder ggf. auf Englisch, damit alle Leser sie auch verstehen können.
  • Ein Kommentar macht nur dann Sinn, wenn er sich auch auf den jeweiligen Beitrag bezieht, unter dem er veröffentlicht wurde.
  • Bitte wahre den Datenschutz und veröffentliche keine vertrauliche Informationen oder Kontaktdaten auf meinem Blog.

Ich behalte es mir vor, aufgrund dieser Netiquette-Regeln ganze Kommentare oder einzelne Sätze darin zu entfernen bzw. gar nicht erst zu veröffentlichen. Jeden Kommentar schalte ich persönlich frei. Es besteht aber kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Du hast sicherlich Verständnis für dieses Vorgehen.

Und nun viel Vergnügen beim Lesen und Kommentieren!

 

 

Diesen Beitrag kommentieren