Über mich

Moin! Ich bin Simone Maader, 41 Jahre alt und mit Mann und Kindern in Hamburg zu Hause. Auf meinem Blog teile ich meine Tipps und Gedanken rund um Texte, Content-Marketing und Unternehmenskommunikation mit Dir.

Simone Maader - Texte und Content-Strategie für Selbstständige und KMUIch unterstütze mit Texten und Content-Strategie vor allem Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Es ist meine feste Überzeugung, dass die richtigen Worte bei Deiner Zielgruppe viel bewegen können. Gemeinsam bringen wir Deine Unternehmenskommunikation voran.

 

Sprache ist ein mächtiges Werkzeug. Wenn Du sie strategisch einsetzt.

Was willst Du mit Deinem Content erreichen? Wen willst Du ansprechen und wie holen wir dabei das Beste für Dein Unternehmen heraus? Von diesen grundlegenden strategischen Fragen bis zur praktischen Umsetzung in einem Redaktionplan / Content-Plan arbeite ich gern mit Dir zusammen.

Bei meiner Arbeit bringe ich viel Energie und Begeisterung mit – Marktschreierin bin ich aber nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es die konstanten, leisen Töne sind, die sich langfristig durchsetzen. Sonst wäre ich jetzt nicht schon 10 Jahre selbstständig …

Was mich antreibt? Ich liebe die Freiheiten, die die Selbstständigkeit mir erlaubt. Außerdem begeistert mich schon fast mein ganzes Leben lang die Vielfalt und Genauigkeit unserer Sprache. Da ist aber noch etwas:

Mich inspiriert der Austausch mit Menschen, die für ihre Sache so brennen, wie ich für meine. Klick um zu Tweeten

Ich unterstütze Dich dabei, mit den richtigen Worten ein erfolgreiches Business zu betreiben.

Du benötigst Texte oder Strategie und Planung bereiten Dir Kopfzerbrechen? Dann klick hier auf den Link und buch direkt einen Kennenlerntermin. So kannst Du mir telefonisch oder per Videokonferenz Dein Anliegen schildern.

Mehr über mich in Kurzform:

  • Magisterabschluss 2001 an der Uni Marburg in Deutscher Sprache und Literatur, Medienwissenschaft und Politikwissenschaft,
  • anschließend journalistisches Volontariat beim NDR,
  • danach beim NDR in Schleswig-Holstein mehrere Jahre als Autorin, Moderatorin und Reporterin,
  • seit Anfang 2008 mit Simone Maader Kommunikation selbstständig.